gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mieter kündigt "während" des Verkaufs der Immobilie

gefragt von harrywepper am 09.07.2008 um 7:53 Uhr

Hallo, vielleicht weiß einer von euch ja Rat!

Ich habe vor zwei Wochen mein Mehrfamilienhaus verkauft, d.h. wir waren beim Notar ...usw. Nun dauert das ja noch einige Wochen, bis alles unter Dach und Fach ist.

Das Dumme: Ausgerechnet jetzt kündigt einer der Mieter fristgerecht zum 30.9.08.

Was bedeutet das nun für mich: Muss ich mich für den Käufer des Hauses noch einen neuen Mieter besorgen? Oder ist das für den Käufer einfach "Schicksal"?

Wer weiß da Näheres?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9620)
wohnen (2925)
Haus (1689)