gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mieteigentürmer ?

gefragt von Georgina am 18.04.2008 um 9:05 Uhr

Beide sind verheiratet. Die Wohnung ist gekauft unter Name des Mannes. Jetzt wird man die Fraus Name auch hinzufügen. Die Frage sind:-

1. Muss man Nachsteuern zahlen nach einer Eintragung des Namens ?
  2. Kann man nur als Miteigentürmer sein ohne Anteil von der Wohnung zu deklarieren?
  3. Was ist der Nachteil für eine Frau, wenn ihr Name nicht in der gekaufte Wohnung eingetragen ist ? Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15165)
wohnen (4238)
Miete (1333)