Frage von Bymaylin, 98

Miete und Wohnung für 2 personen wie viel steht uns zu, bitte um Rat?

Ich 18 (w) mein bald ehemann (22) (beide arbeiten nicht) ! Wir wollen nach der Hochzeit zusammen ziehen und waren uns schon informieren nur leider wird uns immer wieder was anderes erzählt.. unsere Wohnung wird von der AGE. bezahlt, wir sind auf der suche da wir keine Wohnung über 341€ haben dürfen! Andere jedoch sagen das uns mehr zu steht? Bitte um Hilfe!!!

Antwort
von isomatte, 27

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " einmal nachsehen oder du gibst ein ,, angemessene KDU " und dazu den Namen eurer Stadt !

Kannst auch mal eingeben ,, Harald - Thome - Erstausstattung ",dann bekommt ihr einen Überblick was ihr ggf. für eure erste Wohnung beantragen könnt.

Antwort
von beangato, 32

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

Informiert Euch da.

Antwort
von auchmama, 48

(beide arbeiten nicht)

Und warum nicht? Seid Ihr Beide krank?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euch sonst überhaupt etwas zu steht!

Macht jeder eine Ausbildung und verdient selber Geld! Während der Ausbildung steht Euch beiden sicher auch noch Kindergeld zu. Aber einfach heiraten und eine Wohnung beanspruchen? Ich glaube kaum, dass diese seltsame Rechnung aufgeht :-(

Kommentar von Bymaylin ,

Besser erkundigen und dann reden! :) 

Kommentar von auchmama ,

Besser eigene Erfahrungen sammeln und dann Forderungen stellen ;-)

Antwort
von Toastbrotboss, 59

Die beste Hilfe wäre eine gute Arbeit zu suchen!!

Kommentar von Bymaylin ,

Hier in der Stadt ist es leider etwas schwieriger und wir sind dabei zu suchen nur ist es schwierig wenn der Mann körperlich nicht richtig in der Lage ist ;-)

Kommentar von auchmama ,

Und was fehlt der Frau?

Kommentar von Bymaylin ,

Die ist dabei Arbeit zu suchen und hier wird was anderes gefragt und nicht wer Arbeiten geht und wer nicht

Antwort
von seawind, 52

Warum heiratet ihr so früh wenn ihr weder Job noch Geld habt?

Kommentar von Bymaylin ,

Private Gründe :)!

Kommentar von Toastbrotboss ,

Wohl eher Aufenthaltsgenehmigung,so früh könnt ihr es nicht ernst meinen(meine Meinung)

Kommentar von seawind ,

Private Gründe? Sag mir bitte nicht dass du schwanger bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten