Frage von Fionakoeln, 21

MIETE MINDERN WEGEN LÄRMBELÄSTIGUNG?

Meine Wohnung ist extrem hellhörig. So werde ich früh morgens gegen 6 Uhr vom Lärm des Duschabziehers von den Nachbarn im Nebenhaus jeden morgen aus den Schlaf gerissen. Selbst am heutigen Sonntag wurde um 5:50 Uhr hat man mit Duschabzieher so laut gegen die Wand geschlagen, dass es mit der Nachtruhe vorbei war. Hinzukommt, das ich ich in meinem Schlafzimmer deutlich Gespräche, das Zuschlagen der Küchenschrank Türen, das Piepen der Mirowelle höre. Das gleiche passiert im Wohnzimmer. Wenn meine Nachbarin in der Küche werkelt, höre ich so gut wie jede Handlung. Auch von dort sind die Gespräche sind deutlich von mir zu hören. Ein weiterer Punkt ist die Wohnungstür. Ich wohne im dritten Stock. Ich höre jeden Nachbarn beim Eintreten und Verlassen der Wohnung. JEder Tritt hallt durchs TreppenHaus und ist ebenfalls deutlich in meiner gesamten Wohnung zu hören. Hinzukommt noch, dass den ganzen Tag über Bis spät in die Nacht immer wieder Klopfgeräusche zu hören sind.

Kann ich aufgrund dieser vielen Lärmbelästigungen die Miete mindern?

Antwort
von vogerlsalat, 9

Nein, ist halt ein hellhöriges Haus, wenn du das nicht willst, musst du dir eine andere Wohnung suchen.

Die Geräusche sind ja ganz normale Geräusche die man halt macht, das verursacht ja niemand absichtlich. Die werden dich genauso hören.

Antwort
von nettermensch, 5

nein. das sind ganz normale Geräusche, die nun mal entstehen. stört es dir alleine oder mehere Parteien.

Antwort
von glaubeesnicht, 8

Nein! Du kannst dir aber eine neue Wohnung suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten