gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Miete: Erst Zusage, dann Absage - was tun?

gefragt von Arielle86 am 09.10.2009 um 20:53 Uhr

Wir hatten von der potentiellen Vermieterin schon eine mündliche Zusage, dass wir die Wohnung bekommen würden, wenn wir eine Bürgschaft schicken könnten. Das haben wir getan, unsere Unterlagen sind einwandfrei. Am Telefon meinte die Vermieterin dann heute, dass sie die Wohnung schon an jemand anderen vermietet hat und unsere Unterlagen noch nicht einmal geprüft hat. Haben wir einen Anspruch auf die Wohnung, weil sie uns schon fest zugesagt hat? Kennt sich hier jemand aus? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33694)
Wohnung (4419)
Miete (3165)