Frage von Dragonfly0815, 49

Miet minderung wegen "kaputter Fussbodenheizung?

Also ich hab eine Fußbodenheizung im Bad, Jedoch ist das Thermostat davon kaputt und sollte seit 1.7.2015 repariert werden... nur hat sich deswegen niemand gemeldet oder so .. ich habe jedoch zusätzlich eine normale Heizung im bad. sozusagen beides .. Fussboden und wand. kann ich deswegen aber trotzdem eine Mietminderung androhen damit das mal gemacht wird?

Antwort
von Havenari, 38

Da der Gebrauch der Mietsache nur unwesentlich eingeschränkt ist, sehe ich hier allenfalls eine minimale, aber eher gar keine Mietminderung als gegeben.

Antwort
von Liesche, 49

Wenn beim Mieten bereits beide Heizungen vorhanden waren, gehört auch die Bodenheizung zum Mietvertrag, also kannst Du vom Vermieter fordern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Bodenheizung (Thermostat) reparieren zu lassen, ansonsten wirst Du auf seine Kosten die Reparatur vornehmen lassen und evtl. auch die Miete kürzen bis die Heizung funktioniert. 

Antwort
von kenibora, 47

Wenn Du trotzdem Wärme im Bad hast durch eine Heizung wird und ist es schwierig mit einer "Mietminderung"! Wie gross ist denn Deine Wohnung? Wie hoch die Miete....?  Was sagt der Eigentümer dazu?

Kommentar von Dragonfly0815 ,

80cm², 365 kalt, 600 warm, 

Kommentar von anitari ,

Was haben Wohnungsgröße und Miete mit dem Problem zu tun?

Nichts!

Kommentar von kenibora ,

Mit dem Problem eigentlich nichts..nur wenn ein Wärme vorhanden ist und das bei einem Mietpreis von 365,--€ kalt??? Gibt auch eine Möglichkeit sich eine günstigere Wohnung zu suchen. Frage nur: Wo!?

Antwort
von anitari, 29

Die andere (normale) Heizung ist auch vom Vermieter?

Antwort
von schelm1, 35

Drohen können Sie. Da aber die Heizleistung gegeben ist, könnte sich ein langwieriger Rechtsstreit ergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten