Frage von drays, 27

Mieses Gefühl bei Freunden besiegen?

Hey Leute. Dringender Notfall! In der Schule habe ich drei gute Freunde und sie möchten immer etwas mit mir unternehmen. Ich habe dennoch das Gefühl, dass sie mich nicht mögen, auch wenn sie mir immer sagen, dass sie mich mögen. Immer, wenn ich reden möchte bin ich verwirrt, weil ich denke, dass sie keine Lust darauf haben, mich reden zu hören. Woher kommt dieses Gefühl? Wie finde ich heraus, ob sie mich wirklich mögen? Und vor allem: Wie besiege ich dieses ärgerliche Gefühl?. Schnelle Antworten wären toll. LG drays

Antwort
von alicigurl, 5

das sind selbstzweifel und da musst du mit ihnen einfach mal drüber reden :) 

Antwort
von Primo96, 4

Ich denke, auf die Frage, ob Sie dich mögen, kann ich Dir keine Pauschale Antwort geben, da ich diese Personen nicht kenne. Wie lange kennst Du die Personen denn schon, was haben Sie vor - was wollen Sie unternehmen? Ich denke durch diese Fragen, kannst du etwas genauer "Filtern" ob sie dich mögen.

Bezüglich Verwirrung: Mangelt es Dir ggf. etwas an Selbstbewusstsein? Wenn Du mit diesen Personen sprichst, vergiss nicht wer Du bist, denk an Deine Stärken, vergiss deine Schwächen, denn das wird unbewusst ausgestrahlt. Steh aufrecht vor der Person, mit der Du sprichst, halte Augenkontakt und konzentrier Dich auf das aktuelle Gesprächsthema.

Gruss

Antwort
von HansiDerVogel, 3

Du kannst natürlich auch einfach den Mund halten ;)

Antwort
von MrMiles, 10

Man muss nicht umbedingt gleich immer beste Freunde werden.

Vielleicht haben sie keine Lust darauf dich reden zu hören - das muss aber nicht im Konflikt dazu stehen, dass sie dich gerne dabei haben. Vielleicht hast du ja andere Qualitäten die sie schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten