Frage von adelmensur, 37

Mieser Internetzugang nach PC Anschluss?

Hallo Gutefrage Community! Wir haben eine Fritz Box 7390. Bisher waren alle Geräte problemlos mit dem Internet per WLAN verbunden. Nun wurde ein PC per LAN angeschlossen. Seitdem haben wir, insbesondere die WLAN-Anschlüsse, extrem schlechtes Internet. Wie kommt das? Was können wir dagegen unternehmen? Vielleicht ist es erwähnenswert, dass der LAN PC permanent Updates lädt, welche aber ständig wegen fehlender Server-Verbindungen abgebrochen werden.

Ich habe schon versucht dem Problem entgegenzutreten, indem ich den LAN Anschluss auf 100Mb/Sek gedrosselt und die Priorität des Anschlusses herabgesetzt habe. Das hat aber alles nichts gebracht.

Danke für Eure Antworten.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 20

Hallo,

vermutlich ist euer Netzwerk oder Anschluss überfordert; ihr solltet mal über Nacht den LAN-PC seine Updates in Ruhe erledigen lassen.

LG Culles 

Antwort
von azervo, 18

Das kommt von den Updates. Versuche die einmal in der Nacht zu machen. Sonst schaltest Du sie aus. Es hat keinen Wert, den LAN-Anschluss auf 100M/bits zu limitieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community