Frage von July222, 98

Miese Erkältung & keine Stimme mehr. Wie kann ich das bis morgen wegbekommen?

Habe morgen ein Date. Bin aber wie oben beschrieben krank geworden. Schnupfen ist relativ flüssig. Habe aber kein Husten oder Fieber. Nur leichte Kopfschmerzen. Meine Stimme ist aber das schlimmste. Bitte helft mir. Eure July222 Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 98

Hier findest Du 10 Goldene Regeln um einen Erkältungsausbruch zu verhindern.

http://www.erkaeltungstips.de/erkaeltung---erste-anzeichen/erkaeltung-vor-ausbru...

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 87

So schnell wirst du es nicht weg bekommen, denn Wundermittel gibt es noch nicht, aber das könnte dir helfen:

- Inhalieren

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamottenträufeln

- Nasentropfen

-Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Angel8ina, 75

Mein Geheimtipp sind die Lutschpastillen Angel Cistus, rein pflanzlich und richtige Infektkiller. Wenn etwas hilft, dann das! Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Gute Besserung!

Antwort
von Kutscher1990, 63

Also geh zum Arzt, er kann dir Medikamente verschreiben und helfen. Ich würde ihn sonst fragen ob du Aspirin Complex verträgst (das sind diese Aspirin zum Auflösen als Pulver) die wirken bei mir zum Beispiel wunder. Aber jeder verträgt es anders. Ansonsten viel warmes Trinken, auch Kamillentee kann helfen (auch wenn man den nicht mag ;) ) und natürlich die Stimme schonen also nur reden wenn man es denn muss. Beim gang vor die Tür warm anziehen und eine Jacke mit hohem Kragen, Schal oder Halstuch anziehen, damit keine kalte Luft am Hals herzieht. 

Antwort
von Starbucksandeos, 53

Hey!:) Trink am besten viel Tee und flüster am besten auch nicht so viel,und hoff dass es bis morgen besser wird!;) Und wegen dem schnupfen ich wurde vlt n Nasenspray nehmen. Hoffe ich konnte dir helfen!:) Und gute Besserung!:3

Antwort
von bikerin99, 61

Am besten du sagst dein Date wegen Krankheit ab und verabredest dich für einen anderen Tag. Dann hast du wieder deine normale Stimme, keine Kopfschmerzen und bist wieder fit und attraktiv für dein Date, als wenn du als Fastkranke hingehst. Gute Besserung.