Frage von Lulubliblablub, 64

Miene Katze ist rollig?

Hallo, meine Frage ist folgende. Meine Katze ist rollig. Immer wenn Besuch kommt wird sie ganz anders. Gurrt nur noch und läuft geduckt mit Po in de Luft. Aber damit hört sie ca nach 15 min auf. Aber wenn ein besonderer Kumpel von mir zu Besuch kommt macht sie das andauernd. Die ganze zeit ohne Pause. Er hat keine Katze und kein anderes Haustier. Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 17

Bitte nicht sterilisieren sondern KASTRIEREN lassen. Allerdings mußt Du damit warten, bis die Rolligkeit etwa 4-5 Tage vorüber ist. Wenn es Dich zu sehr stört, kannst Du beim Tierarzt ein Medikament holen, das diese Rolligkeit unterdrückt, bis die Wirkung einsetzt, dauert es allerdings auch 2-3 Tage. Auch ist das keine Dauermedikation, man hat festgestellt, daß es krebserregend wirken kann.

Mach am besten einen Kastrationstermin, das wird auch ein paar Tage dauern, bis der angesetzt wird, bis dahin kannst Du nichts tun, außer abzuwarten und darauf zu achten, daß Dir die Mieze nicht noch entwischt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 13

Katzen sind 2-3x im Jahr rollig, was so 5-7 Tage andauert. Das bedeutet eigentlich Stress für sie, da sie sich ja nach nem passenden Partner umsehen müssen.

Meistens hilft es, wenn man die Katze in dieser Zeit durch intensives Kraulen und Schmusen ablenkt und ich denke mal, das will Deine Katze.

Du solltest sie im übrigen sofort kastrieren lassen, wenn sie nicht mehr rollig ist und bis sie kastriert ist, sollte sie auch nicht raus können.

Antwort
von Herb3472, 36

Er ist ihr Traumkater, sie will ihn unbedingt heiraten und Kätzchen von ihm haben.

Kommentar von Lulubliblablub ,

Denk ich mir auch :D Aber normal ist das nicht. Ich werde sie bald sterilisieren lassen.

Antwort
von gadus, 17

Dein besonderer Kumpel ist der Katerersatz.Wenn ihre Rolligkeit vorbei ist,solltest du die Eierstoecke entfernen lassen.   LG  gadus

Kommentar von Lulubliblablub ,

Eierstöcke entfernen lassen ist kastrieren oder?

Antwort
von GabbaWally, 36

haha... naja, katzen muss man nicht immer verstehen xD glaube nicht dass es dafür einen bestimmten grund gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten