Frage von Dietmar167, 18

Miele Waschmaschine hab den Aqua stop getauscht läuft aber immer noch nicht. Hab es ohne angeschlossen dann läuft es aber unkontrolliert in die Trommel?

Antwort
von 019095, 14

Das Befüllventil könnte defekt sein. Membranschalter verstopft oder defekt.
Fehler in der Steuerung.

Kommentar von LordSimcoe ,

Auf jeden Fall schaltet das Befüllventil nicht, was halt nicht unbedingt heißt, dass es kaputt ist. Es kann auch falsch angesteuert sein. Das heißt die Steuerung bekommt ein falsches Signal vom besagten Membranschalter oder die Steuerung selbst hat einen Schaden.

Kommentar von 019095 ,

Ich habe ja auch geschrieben es könnte defekt sein. Um das Befüllventil zu prüfen den elektrischen Kabelschuh abziehen und einschalten. Elektrische Sicherheit beachten!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten