Frage von aeg2010, 41

Miele Waschmaschine geschrottet?

Hallo, mir ist eben ein Malheur passiert: Beim Umstellen habe ich das Stromkabel ins Bullauge eingeklemmt. Da die Maschine einen elektronischen Türöffner hat, habe ich kurzerhand den Deckel abgenommen und 220 V angelegt, und zwar da, wo der Strom reingeht, über die blaue und braune Ader. Der Türöffner ging, habe das Kabel herausgenommen und die Maschine wieder geschlossen. Jetzt, am neuen Standort, geht sie nicht mehr. Da das Netzkabel eine Quetschung hatte, habe ich es abgeschnitten und einen neuen Stecker montiert - nix. Jetzt habe ich den Deckel abgenommen und nochmals Strom angelegt - kein Mux. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn ich an den Original Anschluß gehe und keinen Kurzen verursache, kann doch eigentlich nichts kaputtgehen, ist doch egal von welchen Netzkabelder Saft kommt.

Hilfe...

Antwort
von peterobm, 23

auch deine Wama hat einen Notöffner. l

Phase tauschen wird nicht ausreichen.

Antwort
von MaximilianForn, 11

am besten Kundenservice anrufen oder den elktriker vor ort. Wünsch dir viel Erfolg bei der reperatur

Antwort
von conzalesspeedy, 22

Vielleicht liegt es am Bullauge,  bischen verzogen so das sie nicht richtig schließt.

Vorraus geschickt das der Stecker richtig zusammen gebaut ist.

Kommentar von aeg2010 ,

Das Bullauge habe ich offen gelassen. An der Maschine geht kein Licht und kein Display, tot.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Dann ist etwas Elektrisches,da kann ich nicht weiter helfen.:(

Kommentar von aeg2010 ,

Problem gelöst, Maschine geht.

Da geht kein Lämpchen am Gerät und nach dem Schließen des Bullauges gehen die Lichter und das Display an. 

Hatte die Maschine selbst noch nicht in Betrieb, darum wusste ich das nicht.

Hab extra das Bullauge offen gelassen falls ich das nicht hinbekomme, damit es nicht zu müffeln anfängt...

Dankeschön an alle Helfer ;-)

Antwort
von Oelfrosch, 27

Du hast den neuen Stecker falsch montiert,wechsle die Farben,wo blau ist braun,wo braun blau.

Kommentar von aeg2010 ,

Das versuche ich gleich mal...

Kommentar von Oelfrosch ,

Funktioniert?

Kommentar von aeg2010 ,

Weiss nicht genau, hab mal gewechselt und dann das Bullauge geschlossen, dann gings. Bei offener Tür geht kein Lämpchen, seltsam.

Beim Gorenje Trockner und der AEG Waschmaschine gehen die Anzeigen auch bei offener Türe.

Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community