Miele Waschmaschine - Abzocke oder keine Abzocke?

14 Antworten

Schwer zu sagen. Einen Probelauf unter Belastung nach der Reparatur hätte ich schon erwartet.

Also mein Handwerker kommt aus berlin und gibt auf seine Reparaturen 2 Jahre Garantie. Das macht er immer. ich hab ihn jetzt seit mehr als 4 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Hier mal die adresse: www.horizont-kundendienst.de dann habt ihr gleich alle daten auf einmal. Also der Service ist prima und sie geben auch mal tipps wie man es auch allein hinbekommt und so weiter. wie gesagt ist ein unabhängiges Unternehmen und von daher auch nicht teuer. liebe grüsse sibelcan12

Miele ist normal wirklich tolle Qualität - irgendwann kommen zwar Verschleißgeschichten - es ist aber normalerweise nicht so teuer... Ich denke er wollte wohl doch eher ein doppeltes Geschäft tätigen...Was ich jedoch noch sagen muss - Du solltest die Maschine nie randvoll packen, denn zum einen wird die Wäsche dann nie so sauber (normalerweise kann man die Vorwäsche nämlich streichen) und es schadet der Trommel und dem ganzen Drumherum... Hat mir unser Service-Mann mitgeteilt... Unsere hat aber schon 17 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch super...

Er hat wohl einfach einen Fehler gemacht und wollte das hinterher nicht zugeben

Ich hatte früher eine Bauknecht,da ging es mir ähnlich.Jetzt haben wir wieder eine Mile, stimmt,ist teurer aber sehr gut.Ich würde mich sofort an den Hersteller wenden.Habe gehört das es noch im Famielenbesitz ist.Nett und höflich schreiben und beiläufig erwähnen,das Du noch andere Milegeräte hast und bisher zufrieden warst.Ich könnte mir vorstellen,das die eine Möglichkeit finden.So habe ich das mit einem Samsung Gerät gemacht,ich bin begeistert von dem Service.Aber bitte sehr höflich sein.