Frage von wulds, 63

Miele Toplader Modelle?

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Miele Waschmaschinen. In meine neue Wohnung passen nur Toplader rein, da Toplader teurer sind und von Miele sowieso, möchte ich eine gebrauchte kaufen. Das Angebot an Toplader die per Spedition verschickt werden ist sehr gering, die Auswahl beschränkt sich auf ältere Modelle. Nun möchte ich natürlich nicht eine Waschmaschine kaufen die schon 20 Jahre Alt ist und habe diesbezüglich eine Frage. Ich habe gerade die Wahl zwischen einer Miele w151 und einer w174, rein vom logischen her denke ich das die 174er aktueller ist, oder läuft die Modellreihenfolge anders ab? Dann hätte ich noch gern gewusst wann ca. die 151er oder 174er gebaut wurden?

Im Internet erfahre ich nichts wenn ich nach Baujahr Google. Allgemein gibts kaum noch Infos was die beiden Modelle angeht.

Antwort
von meSembi, 32

Ich glaube, dass beide ziemlich gleich alt sind, um die 15 Jahre.

Ich würde aber demnach entscheiden: wie viele Umdrehungen brauchst du (1300 oder 1400 U/min)? Restlaufanzeige (ist schon hilfreich)?

Kommentar von wulds ,

Die Umdrehungen sind eig. egal, der Unterschied von 100 Umdrehungen sollte ja nicht allzu groß sein. Was ist mit Restlaufanzeige gemeint?

Kommentar von meSembi ,

Da hast du recht, der Unterschied ist nicht groß.

Bei der Miele w174 siehst du auf der linken Seite so ein schwarzes Teil - also ein schwarzes Feld. Da wird angezeigt, wie viele Stunden und Minuten sie noch wäscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten