Frage von horizontmatrix, 63

Miele T7744c young vision Kondenstrockner Wäsche nach Trocknen heiss und feucht?

Hallo, die Wäsche ist nach dem Trockenvorgang heiss und feucht. Gerät habe ich penibel gereinigt. Die Trommel und der Lüfter laufen, habe das Gerät hinten aufgeschraubt und die beiden Sensoren bei der Heizung ebenfalls gereinigt und auf Sicht geprüft. Das Pumpengehäuse enthält nur wenig Wasser, schein also auch o.K. zu sein. Hat jemand einen Tip was defekt sein kann? Fehler zeigt das Gerät keinen an Danke

Antwort
von HobbyTfz, 54

Hallo horizontmatrix

Vermutlich ist der Wärmetauscher nicht dicht. Entferne den Wärmetauscher und kontrolliere die Dichtungen und auch die Auflageflächen der Dichtungen im Wärmetauscherkasten. Wenn du den Wärmetauscher gegen das Licht hältst musst du in allen Richtungen durchsehen können.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Flintsch, 54

Mal eine ganz blöde Idee: Du sagst, dass du die Maschine gründlich gereinigt hast. Hast du auch an den Kondenswasserbehälter und das Flusensieb gedacht?

Kommentar von horizontmatrix ,

ja, klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten