Frage von Davoscha, 951

Miele Spülmaschine meldet F78 ?

G 1383 SCVi

Es wird Wasser abgepumpt (Kontrolle mit Eimer unter dem Schlauch)

Es wird Wasser eingepumpt, ca. 10 Sekunden lang, die Spülarme drehen sich dabei, dann kommt F78

Filter, soweit zugänglich, gründlich gereinigt, Heisses Wasser mit Spüli eingekippt, ebenso mit Citrosäure.

Keine Besserung.

Antwort
von HobbyTfz, 890

Hallo Davoscha

F 78 bedeutet Fehler Umwälzpumpe

Wenn die Sprüharme sich durch den Wasserdruck der Umwälzpumpe drehen dann liegt mit größter Wahrscheinlichkeit der Fehler im Bereich des Heizungsdruckwächters.

Der Heizungsdruckwächter ist direkt an der Umwälzpumpe angeflanscht

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Samila, 789
Kommentar von Davoscha ,

Hab ich schon gelesen, beantwortet aber nicht meinen Fall, da ja Waser gepumpt wird.

Kommentar von Samila ,

ich denke nicht das du hier die lösung bekommen wirst. ich würde mal den kundendienst anrufen. meist wissen die beim beschreiben schon was los sein könnte.

dann müsstest du dir nur noch überlegen ob eine reparatur noch im rahmen ist oder ob die kosten so hoch sind das schon fast ein neues gerät drin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten