Frage von hasenbutz, 41

Miele Spülmaschine G 977 SCI plus.?

Mann das Teil macht mich rasend: Einschalten-Programm wählen-Starten. Wasser läuft kurz ein, dann blinkt "Wasserzu/ablauf". Dann Dauerleuchten, Wasser läuft wieder ein, jetzt wieder blink-blink-blink, Wasserzulauf aus, dann Dauerleuchten usw. bis das Gerät voll ist. Niveauregler schaltet dann den Zulauf aus. Umwälzpumpe springt dauerhaft nicht an, ist aber okay (Weil reißt ab und zu kurz an). Aquastopschlauch getauscht, der war's nicht. Kabelbruch unten an der Tür? Früher hätt's das nicht gegeben. Damals habe ich bei den 5er sogar die Kontakte im Programmschaltwerk getauscht. Ja, ich steh unter Strom, es passt mir nicht, wenn ich was nicht verstehe bzw. nicht hinkriege. Ich geb' eh nicht auf, entweder sie läuft dann mal oder aber ... Muntere Grüße

Antwort
von Nitram, 34

Hallo, wie es bei der Miele genau ist kann ich nicht sagen aber ein fast gleiches Problem hatten wir bei einer AEG. Da war im Boden ein Überlaufbecken und das füllte sich mit der Zeit und in der Seitenwand war ein großer Wärmetauscher der auch nicht mehr so durchlässig war nach der Reinigung der zwei Teile ging das Teil wieder 1a bis heute und das ist schon 3 Jahre her.

Kommentar von Nitram ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community