Miele oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Minki007

Die Anschaffung von Miele-Geräten lohnt sich immer. Die Ersatzteilversorgung bei Miele ist einzigartig. Bei anderen Marken kann es sein dass man nach 6 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. Miele garantiert Ersatzteile bis zu 15 Jahren nach Auslauf der Produktion.

Bei jedem technischen Gerät kann es einmal zu Störungen kommen, da ist es wichtig dass es einen guten Kundendienst wie bei Miele gibt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Siemens Spülmaschine läuft deit 8 Jahren  ohne Probleme. Die Spülmaschine meiner Chefin ist nur 6 Jahre alt,  von Miele und die spült miserabel. Herd/ Backofen ist von Bosch, habe ich seit 6 Jahren in Betrieb, bin ebenfalls sehr zufrieden damit.  Waschmaschine ist ebenfalls von Bosch, seit einem halben Jahr in Betrieb. Kühlschrank ist erst seit gut 1 Jahr in Betrieb.  Habe da einen großen  von Sharp.  Da der Kühlschrank im Durchgangsbereich steht, haben wir uns für ihn entschieden, weil der von beiden Seiten zu öffnen ist. 

Mielegeräte hat meine Chefin im Haushalt. Wie gesagt, die Wasserspar- Spülmaschine spült nur mäßig sauber. Die Backofen- Microwelkenkombi ist in Bezug auf Säubern der letzte Mist. Wie haben da noch einen Trockner von Miele, der in dem Großhaushalt schon gute 30 (!) Jahre seinen Dienst erfüllt. Was du nimmst, musst du selbst entscheiden. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab auch "billigmarken" wie Beko, Indisit ect und bisher langlebige und gute Erfahrungen.

Kauf nicht zu teuer, das lohnt nicht. Auch Miele und Bosch bauen heute absichtlich nicht mehr für die Ewigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
19.05.2016, 06:48

Das stimmt schon, dass Miele nicht mehr ewig hält, aber sicherlich länger als ein Siemens :) 

Aber muss jeder selbst entscheiden, eben auch wieviel man investieren möchte. 

0

AEG und Bosch sind auch nicht schlecht wir ich finde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miele ist natürlich keine schlechte Wahl. Unsere Waschmaschine zb läuft nun seit 15 Jahren ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zu Miele würde ich immer raten, aber das muss jeder für sich entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung