Frage von allyn4ik, 1.046

Miele Kaffee Vollautomat cm 6310 der Milchschaum geht nicht - weiß jemand vielleicht was das sein könnte?

Unsere Miele Kaffeemaschine macht seit kurzem kein/kaum Milchschaum. Es dampft richtig als ob im Behälter keine Milch wäre, auch wenn der voll ist. Der Schlauch ist an beiden Seiten fest dran, also könnte es daran nicht liegen. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte?

Antwort
von HobbyTfz, 1.004

Hallo allyn4ik

Den Behälter so weit wie möglich zerlegen und ordentlich reinigen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von BlackRitter, 411

Kann es vielleicht sein, dass die Maschine lange nicht gereinigt wurde? Es gibt auch extra Reinigungssets für Kaffee Vollautomaten. Falls aber alles nicht hilft kann ja ein billiger Milchaufschäumer nicht schaden, auf http://milchaufschäumer-test.org sind einige Modelle im Vergleich.


Kommentar von BlackRitter ,
Antwort
von scheggomat, 855

Vielleicht zieht die Maschine Luft.
Dichtungen und Schlauch kontrollieren.

Ventile könnten auch klemmen.
Das Reinigungsprogramm vom Milchschäumer zur Probe durchlaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community