Frage von Katzedenis, 34

Miele Geschirspüller 3 Lampen leuchte und die Pumpe geht nicht aus ?

Hallo

Mein Geschirspüller leuft seit ein Tag nicht mehr richtig. Es leuchten die Lampen Trocknen,spülen und Ende dazu leuft die pupmpe immer weiter. Ich habe gerade das Rückschlagventiel geseubert aber vergebens. Die Pumpe leuft sogar wenn ich den Geschirspüller aus mache. Also hilft nur stcker ziehen. Wer kann mir da helfen ???? Bitte genau schreiben was ich machen soll da ih nicht unbedingt vom Fach bin.

mfg.Denis

Geschirspüller Miele G1023 SCI

Antwort
von HobbyTfz, 22

Hallo Katzedenis

Es befindet sich Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich.

ACHTUNG: Gerät vom Strom trennen, Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Gruß HobbyTfz
 

Kommentar von Katzedenis ,

Hallo HobbyTfz

es ist wirklich Wasser da drin bin am Saubermachen . Wie kommt da Wasser rein ???

Kommentar von HobbyTfz ,

Entweder es gibt eine undichte Stelle in der Maschine

Durch Überdosierung kann es Überschäumen

Bei der Türe könnte was eingeklemmt worden sein

Ein Sprüharm könnte durch ein Geschirrteil so blockiert worden sein dass sein Wasserstrahlt ständig auf die Türdichtung spritzt

Kommentar von Katzedenis ,

Sie leuft einwandfrei Suppppper ich freu mich schon mal aber ich glaub in der Bodenwanne leuft wieder wasser nach :-(

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann gibt es eine undichte Stelle und da muss man kontrollieren wo sich diese befindet

Kommentar von Katzedenis ,

Kann ich die Boddenwanne einfach komplet entfernen um nachzuschauen oder muss ich da irgend was beachten ??

Kommentar von HobbyTfz ,

Bodenwanne entfernen, Maschine mit den Seitenwänden auf 2 Getränkekisten stellen.  So kann man  beim Lauf beobachten von wo das Wasser herkommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten