Frage von Ningh, 103

Miele Backofentür ist verriegelt und geht nicht auf, was kann ich tun?

Habe schon den Strom ausgeschaltet und nach 10 Minuten wieder ein. Im ausgeschalteten Zustand geht sie auch nicht auf. Habe gegen die Tür gedrückt, nichts.

Habe Pyrolyse eingeschaltet und Fehlermeldung "Tür sperrt nicht" bekommen, aber es war gesperrt.

Danach habe ich obige Schritte unternommen.

Antwort
von GanMar, 73

Mein Backofen ist nicht von Miele, daher kann ich Dir das nicht sagen. Aber Du hast eine Bedienungsanleitung, da sollte es drinstehen. Wenn Du sie verlegt hast, dann schau mal unter https://www.miele.de/haushalt/informationsanforderung-385.htm

Kommentar von Ningh ,

Habe ich schon durchgesehen vorher. Er zeigt Fehlermeldung an wenn ich Pyrolyse einschalten will "Tür sperrt nicht" 

Die Pyrolyse hat damit also gar nicht erst begonnen. Die Tür ist aber gesperrt und ich bekommen sie nicht mehr auf.

Kommentar von GanMar ,

Sorry, aber da bin ich ratlos. Es gibt sicher noch eine Möglichkeit der "Notentriegelung", also die Sperre mechanisch aufzuheben. Aber dazu müßte man wissen, wo die Sperrriegel überhaupt sind und wie sie betätigt werden. Ich vermute, Du kommst um ein Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter nicht herum.

Antwort
von sonnymurmel, 66

...schau mal hier:

https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX3587/9933840-000-05_9933840-05.pdf

oder hier:

http://de.wikihow.com/Einen-Backofen-entsperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community