Obwohl es sich vielleicht komisch anhoert, mit gerade mal 33 fuehle ich mich z.Zt. irgendwie voll in einer Midlife-Crisis: Mein Job, obwohl ich echt erfolgreich bin und wirklich auch gut verdiene, gibt mir kaum Erfuellung Ich bin seit kurzem wieder Single, und das war auch die richtige Entscheidung, aber ich habe ueberhaupt null Verlangen oder Sehnsucht nach der grossen Liebe zu suchen, und auch sexuelle Abenteuer geben mir nichts mehr... Ansonsten, trotz vieler Hobbies, die ich bis vor kurzem mit grosser Leidenschaft betrieben habe, irgendwas fehlt derzeit. Ich bin ueberhaupt nicht depressiv, oder so, einfach nur gelangweilt, alles ist so oede 'neutral'... kennt Ihr das?

Ich kenne einige die total in eine Midlife crisis waren. Zwei von ihnen sind Mutter geworden, eine hat sich selbstständig gemacht und die andere ist auf eine einjährige Weltreise gegangen. Du solltest vielleicht mal wirklich was verrücktes tun, jeder hat eine andere art damit umzugehen und andere gründe eine zu haben. Du musst einfach mal deinen Alltag umkrempeln. Manchen hilft das.

Du bist erfolgreich und verdienst gut. Das fällt mir als Erstes auf. Dass Du wieder Single bis - na, gut. Das ist vielleicht nicht so o.k., aber vielleicht bist Du auch Single geworden, weil Du eben nicht mit Dir zufrieden bist? Ein Partner merkt das ja auch! Und reagiert nicht immer, wie es das Lehrbuch vorschreibt. Wir kennen uns zu wenig. Aber ich denke: Bei Dir gibt es Nachdenkbedarf! Ist Dein jetziges Leben Deine Berufung? Was würdest Du denn wirklich am Liebsten tun? Suche neue Herausforderungen! Auch wenn Du erst mal weniger verdienst! Lies mal das da: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3478726506/302-4437620-8722401
Ich danke Euch allen herzlichst fuer die wertvollen Tipps!!

Ohne gleich den Teufel an die Wand malen zu wollen, denn solche Phasen kennt jeder. Wenn die Symptome jedoch über einen längeren Zeitraum von 3 und mehr Wochen anhalten sollten, können das aber auch die ersten Anzeichen eines Burn Outs sein. Burn Out wird gefährlich unterschätzt, eben weil es so schleichend harmlos beginnt, u.a. mit den Phänomenen, die Du beschreibst. Man fühlt sich ja nicht krank und recht normal. Und es trifft sehr sehr häufig vor allem die Leistungsträger, die Erfolgreichen. Rechtzeitig erkannt, lässt sich einem Burn Out wirkungsvoll begegnen ...
Ein recht guter Online Test zum Burn Out findet sich hier http://www.swissburnout.ch/test.php?lang=de
Für mich ist Midlife crisis die falsche Bezeichnung. Solche Symptome zeigen eigentlich, dass Du ein Leben lebst, was nicht Dein Leben ist. Midlife crisis bringt die meisten Menschen zu großen Neuordnungen und Prioritäten in ihrem Leben. Es hat etwas mit Bewusstsein zu tun, herauszufinden, wer bin ich, was will ich, was mag ich... Mache Dich am besten mal auf die Reise zu Dir selbst um Dich in Deiner Einzigartigkeit zu finden und gemäß dem zu leben und nicht "gelebt zu werden". Gute Reise!
Ganz klar: Du hast keine Ziele. Du lebst in den Tag rein und wieder raus. Das ist unbefriedigend. Mach mal diesen kostenlosen Kurs: www.traeume-ziele-wirklichkeit.de

Habe die erste Hälfte eines Jahrhunderts hinter mir. Aber dieses Problem kenne ich noch nicht. Hab ich etwa was versäumt?

Möglicherweise sind das noch Nachwirkungen der Trennung. Da ist plötzlich doch eine Leere. Und wenn mit 33 das sexuelle Verlangen auf Null zugeht...
Meine Empfehlung: Meditieren, nach innen gehen, in dich hineinhorchen. Alles was du wisen willst, ist in Dir.
Alles Gute für dich

Bin jetzt etwas über fünfzig und warte noch auf meine Miflife crisis.
Keine Sehnsucht nach der großen Liebe zu haben, zeugt nicht von einer Krise, sondern von Vernunft. Sexuelle Abenteuer werden überschätzt, aber man sollte sie gelegentlich haben.
Ansonsten ist's doch gut, wenn Du ruhiger wirst.
So wie du es beschreibst kenne ich das nicht! wenn es mir so ähnlich geht habe ich in Irgendeinem Bereich Probleme! Bist Du sicher das Du nicht auch eines hast? Gesundheit vieleicht! Vieleicht bist du ausgepauert und brauchst mal zeit für dich?
hmm, du meinst vielleicht unterbewusst, oder so, wer weiss, vielleicht stimmt das mit dem ausgepowert... Ich glaub' ich mal einfach mal urlaub! Danke fuer Eure Tipps! LG

duhast einfach den Kopf nochnicht frei und das Sungledasein nicht verarbeitet..man fällt in ein Loch..manchmal findet man halt..manchmal kommt diese elende Leere und man hat zu gar nichts Lust und Meinung..
am besten wäre es, du mischst dich utner Freunde und unternimmst was und sinnierst nicht rum und grübeslst, das bringt niemanden und nichts weiter