Frage von Elegra111, 47

Midijob - Bekomme ich geld zurück durch Werbungskosten?

Hallo, ich habe einen Midijob, und habe im Jahr 2015 7100 euro verdient. Ich habe von einer Freundin gehört, dass ich bei den Werbungskosten geld zurück bekommen kann, wegen weg, kontoführungsgebühr und telefonkosten. Da ich keine Lohnsteuer zahle, sondern nur die SV beiträge frage ich mich ob dies denn auch für mich, einer midijobberin gilt? kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen? Danke im Vorraus

Antwort
von wurzlsepp668, 35

das Finanzamt ersattet keine Werbungskosten ....

da keine Lohnsteuer bezahlt wurde, laufen die Werbungskosten ins Leere ...

(und Sozialversicherungsbeiträge werden ebenfalls NICHT zurückbezahlt)

Antwort
von arslan199234, 22

Du kriegst nur was zurück, wenn du auch was zahlst.
Keine Lohnsteuer, Kirchensteuer, oder Soli gezahlt bedeutet auch keine Erstattung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community