Frage von Timship1, 23

Midi und Sound synchronisieren?

Ich benutze Cubase 5 und mein Problem ist wenn ich mit dem Keyboard spiele kommt der Ton eine halbe Sekund später. so kann ich unmöglich aufnehmen bitte hilft mir ich will endlich wieder normal musik machen! Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von synthesiamusik, 14

Das ist ein klassisches und häufiges Problem. Wie in einer Antwort bereits erwähnt wurde liegt das am entsprechenden (fehlenden) Treiber. In den allermeisten Fällen fehlt der ASIO-Treiber. Bei Verwendung einer externen Soundkarte, bzw. Interface, sollte der dazugehörige Treiber auch installiert werden und das ausgehende Audiosignal nicht auf die interne sondern die externe Soundkarte (Interface) geleitet werden.

Antwort
von kindgottes92, 23

Hast du eine vernünftige Soundkarte?

Kommentar von Timship1 ,

Ja früher hat ja alles noch geklappt aber jetzt weiß ich auch nicht

Antwort
von AlfAsche, 16

du brauchst den richtgen Treiber für deine Soundkarte/Mischpult und musst diesen dann in den Voreinstellungen auswählen
Bei ging es dann

Kommentar von AlfAsche ,

bei *mir