Frage von Voce71,

Midi Software, nur welche?

Hallo zusammen! Ich würde gerne über mein Midikeyboard mehrere Spuren aufnehmen und die mit Hilfe einer Software zusammenfügen und bei Bedarf anpassen. Software gibt es ja reichlich, was mir fehlt ist eine Empfehlung für absolute Einsteiger. Also eine Software die günstigerweise Freeware ist und nicht überladen ist mit zahlreichen Funktionen die ein Normalanwender niemals benötigen wird. Kann mir da bitte wer einen Tip geben?

Antwort von aprel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt keine einfachen Programme. Es gibt die Menge der kostenlosen Programme, aber sie sind alles anderes als einfach. Meinen Ratschlag: man muss ein wenig Geldes anlegen und das würdige Produkt bekommen. Zum Beispiel: Cakewalk Music Creator ist fast Profisprogramm, aber auch für die Neulinge gut. Kostet unter 50 Euro.

Die Freeware: TS-MIDI Editor, Jazz++, Anvil Studio...

Kommentar von Voce71,

So wie es ausschaut komme ich wohl nicht dran vorbei Geld auszugeben. Was mich bei Cakewalk noch ein wenig stört ist das beim Creator anscheinend kein Programm dabei ist das die Noten zu Papier bringt. Nungut, dann bestelle ich mir mal Cakewalk.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Musik produzieren (wie Paul Kalkbrenner) Hallo, Ich möchte jetz mich an das produzieren von Musik wagen. Allerdings bin ich komplett Neuling. Ich hab mich allerdings schonmal etwas schlau gemacht im Netz und weiß jetz langsam so was ich alles benötige. Könnt ihr mir mal trotzdem so aufli...

    4 Antworten
  • Wie mache ich gute Elektro Musik? Ich behersche DAW Software wie Ableton Live schon ganz gut, ich weiß wie man samples einbaut, wie man zum Teil gute Sounds aus vst-synthesizern bekommt, etc. Aber ich bekomme es nicht hin Songs zu komponieren, die gut klingen. Wie werde ich darin ...

    2 Antworten
  • Aufbau elektronischer Musik Hallo Leute... Ich fange momentan an eigene Musik zu produzieren bin aber auch erst vorgestern angefangen^^... und zwar ist meine Frage wie ich denn nun mit einem Lied anfangen soll? will elektronische Musik machen Dance/House/Elektro sowas wie z...

    3 Antworten
  • Midi-Keyboard wie verwenden? Habe ein Midi-Keyboard per USB an den Laptop angeschlossen. Was muss ich einstellen, damit ich Töne höre? Software: Cubase Artist 7 Verbindung von Midi-Keyboard zu Laptop: USB

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten