Frage von Dora49, 19

Micrsoft Word 2010 - Berichtsheftvorlage aus dem Internet - Schriftgrößen Änderung funktniert nicht. Obwohl Bearbeitung aktiviert worden ist. BITTE, HILFE?

Hallo ihr lieben,

ich muss mein Berichtsheft am PC schreiben, da gibt es auch eine officele Webseite von der Stuttgarter Handwerkskammer die man sich dann als Vorlage herunterladen kann. Das klappt auch alles soweit.

Mein Problem ist ganz einfach, sobald ich die Datei dann aufrufe und die Bearbeitung aktivere funktniert zwar die die eingabe meines Textes, aber alle anderen funktionen sind weg. Wie z.B. die schriftgröße ändern, Schriftarten usw. Und eigentlich möchte ich nur meine Schriftgröße ändern, das wars dann auch. Hoffe es kennt sich jemand aus. Ist wirklich super wichtig.

Ich habe auch alle Download-Möglichkeiten getestet.

Mein Schreibprogramm: Microsoft Word 2010

http://www.hwk-stuttgart.de/artikel/vertraege-und-formulare-rund-um-die-ausbildu...

Antwort
von Charly555, 10

Das Problem ist, dass dieser Bericht ein geschütztes Formular ist ... du müsstest also den Schutz aufheben ... verlierst aber damit die Funktionalität des Formulares ...

Im Menü Überprüfen oder Entwicklertools ist "Bearbeitung einschr." ... und da kannst du den "Schutz aufheben" ...

Kommentar von Dora49 ,

Super vielen Dank, genau das hab ich gesucht :)) schönen Abend 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community