Bei meiner Microwelle lässt sich alles noch wie gehabt einstellen, sie fängt auch an den Teller zu drehen, die Zeit läuft normal ab, und trotzdem bleibt alles kalt. Bei den Störungsbeschreibungen steht, dass evtl. die Türdichtung nicht ganz sauber sein könnte, alles hab ich extra sauber geputzt und trotzdem sie mag nicht Garantie ist natürlich abgelaufen. Hat jemand die Superidee, dass sie wieder mag?
lege probehalber mal etwas Alufolie rein, schalte kurz an, wenn die Folie funkt geht zumindest das Magnetron noch, wenn nicht ist die Mikrowelle hinüber

Das Gerät weist einen Defekt auf. Nicht mehr benutzen !
Kann sein das die Regulierung von der Wattzahl durchdreht. Das heißt probier mal den Schalter abzuziehen. Wenn das leicht geht dann tausch mal die Schalter gegeneinander aus. Der einfachste Weg. Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Bei meiner Welle war es auch so.

Entsorgen und keine neue mehr kaufen. Mikrowellengeräte haben eine schlechte Energieeffizienz. Künftig mit Gas kochen. Das entlastet die Klimagasebilanz erheblich.

Da scheint das Teil was die Mikrowellen erzeugt defekt zu sein. Ist meißt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bitte nichts mit Alufolie oder so basteln oder aufschrauben. Das Gehäuse ist abgeschirmt, denn Mikrowellen sind gefährlich. Sie bringen Wasserteilchen zum schwingen, auch durch Wände hindurch. P.S. Der Körper besteht zu 95% aus Wasser. Mikrowellen wurden auch schon als Waffen eingesetzt, ist nicht grad anschaulich!
Bitte sehr... DerDrMisi
Bild/er:
jau DH