Frage von MYmobilePHONE, 47

MicrosoftVisualStudio Nicht erkanntes Escapesequenz und Der Name "Process" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden?

Moinsen, Ich habe bei MicrosoftVisualStudio ein Button ich will das er mein Steam Startet. Ich habe auf den Button ein Doppelklick gemacht und geschrieben:

Process.Start("C:\Users\LeVolve\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam");

10 Fehler werden erkannt und wie bekomme ich es so hin das der Button meine Steam.exe öffnent?

9 Fehler wegen Nicht erkanntes Escapesequenz 1 Fehler wegen Der Name "Process" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden

Antwort
von MrKnowIt4ll, 37

Wenn du \ ein deinem Text hast, wie z.B. beim Datei-Pfad, musst du jeweils \\ statdessen schreiben, oder vor dem String ein @ Zeichen machen:

Process.Start("C:\\Users\\LeVolve\\AppData\\Roaming\\Microsoft\Windows\\Start Menu\\Programs\\Steam");

oder

Process.Start(@"C:\Users\LeVolve\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam");

Das Backslash Zeichen sagt, dass als nächstes ein besonderes Zeichen kommt. Wenn du wirklich den Backslash willst, musst du halt einen 2. dazu machen :)

Und wegen dem Process nicht erkannt...fehlt eine Using-Direktive ?



Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ich habe vor kurzem paar Tutorials angeguckt aber ich weiß nicht was du meinst :D

Kommentar von PWolff ,

Was sind das denn für Tutorials? Oder hast du ein entscheidendes Kapitel übersprungen?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich weiß nicht, wie ich dir sonst ne PN schreiben kann, also hier noch mal ein Kommentar: Die Proccess-Klasse kommt aus dem Diagnosics Namespace und deshalb brauchst du ganz oben in deiner Datei:

using System.Diagnostics;

Dann sollte auch der letze Fehler weg sein, und VS die Klasse finden :) Hoffe, ich war noch rechtzeitig...war unterwegs.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Jezt habe ich noch ein Problem -,-

Was soll ich machen?

Screenshot:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3254a7-1456934516.png

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Wenn ich mein Steam Button drücke erscheint das...

Ich habe eingegeben:

Process.Start("C:\\Users\\LeVolve\\AppData\\Roaming\\Microsoft\Windows\\Start Menu\\Programs\\Steam.exe");

Steam.exe Weil er nur den Ordner geöffnet hat nicht die EXE

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Oh...ich glaube, du versuchst, die Verknüpfung im StartMenü Ordner zu starten :) Das geht nicht, weil es keine *.exe Datei im üblichen Sinn ist. Du musst die Datei aus dem tatsächlichen Installationsordner von Steam starten. Der sollte aber nicht unter Users\..\AppData etc. sein, sondern eher sowas wie

C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe...

Kannst du da mal nachschauen ? Ich denke mal nicht, dass du Steam auf einer zweiten Partition installiert hast oder sowas :)

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Danke,

Ich kann jezt ohne Probleme mein ProgrammLauncher erstellen ^^

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ha! Super :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community