Wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, dann ist in der Regel immer Vista installiert. Nun ist bei meinem alten Computer natürlich alles über das XP Programm gelaufen. Kann ich die alten Daten von XP auf Vista spielen? Noch lieber wäre mir, wenn ich Vista lösche und auf dem neuen Computer mein -vom alten Computer- XP Programm installiere. Geht das?

Das XP darauf zu installieren geht. Würde ich auch machen, denn XP war und ist die bislang beste und stabilste Version von Windows. Allerdings wird auch XP irgendwann veraltet sein.

geht ohne probleme. du solltest nur darauf achten die treiber-cd für das motherboard und alle periphären schnittstellen zu haben. sonst erst im netz zusammensuchen. systemanalyse mit "everest", formatieren und auf geht's. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Natürlich geht das, du solltest dann lediglich die XP-Treiber für die verbaute Hardware (Motherboard, Grafikkarte, Netzwertreiber) zusammensuchen.
@Kaiser von China: Der Support für Vista endet früher als der für XP, da Vista im Unternehmensbereich einfach nicht ankommen will.
unsuesslich am 21. März 2008 18:03 Würde mich persönlich freuen...
"Der Support für Vista endet früher als der für XP" -- Hihi, GANZ SICHER nicht .. da sieht man dass viele ihre "Informationen" (wohl eher: Wunschträume) aus 1337-h4xx0r-Foren beziehen ;-). Der Support für das (veraltete) Betriebssystem endet in 5 Monaten, der für Vista FRÜHESTENS (!!) 2012. "da Vista im Unternehmensbereich einfach nicht ankommen will" -- Genauso Unfug, speziell dort erfreut es sich immernoch wachsender Beliebtheit, Server 2008 soll ausserordentlich gut sein. Wie schafft ihr Kinder es nur immer wieder, die Realität in fast allen Fällen total umzudrehen und dann überall glatte Lügen zu verbreiten?
äh, "5 Monate" = "9 Monate" -- nachzulesen bei M$ selbst, nicht auf "bildmirmeinemeinung"-Sites ;-)

Also soo schlecht ist Vista nun auch wieder nicht. Einiges nervt ein wenig aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden damit. Es wurde im Vorfeld sehr viel schlecht geredet. Probiers erst mal aus.
dragon100 am 21. März 2008 18:15 Ich höre immer wieder,dass Vista nichts taugt.Ich habe Vista,komme gut zurecht und das,obwohl ich pc-technisch ein Idiot bin.
emjay am 22. März 2008 10:56 Ich kann mich noch daran erinnern, daß XP bei der Einführung ebenfalls sehr schlecht gemacht wurde. Alle selbsternannten Experten meinten darüber herziehen zu müssen. Wahrscheinlich sind es die gleichen Experten, die heute auf XP schwören und Vista nach allen Regeln der Kunst niedermachen.

Sicher geht es XP zu installieren, aber sehr wahrscheinlich ist deine XP cd keine Installations cd sondern nur geeignet für eine Reparatur des laufenden Systems.

Hi. Vista ist wie XP, nur eine Software - die kannst du ohne Weiteres installieren. Natürlich sollte deine XP CD, die bestimmt wie von t49atbv schon erwähnt eine "Recovery CD" ist, zu einer nicht Recovery CD umgewandelt werden. Jede Recoveryversion ist eine Vollversion, nachdem man sie mit XP Isobuilder o.ä. umgewandelt hat. Hier findest du alle Infos: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
LG
Kannst auch ein Downgrade bei Microsoft bestellen. Aber Vista ist gar nicht so schlecht (ich hab selber Vista), es nervt zwar manchmal mit unnötigen Meldungen, aber meiner ist noch nie abgestürzt.
auf meinem XP-PC, auf dem xp vorinstalliert war, kann ich keine ältere windows version installieren, da steht dann immer, dass hier schon das aktuellste windows drauf ist, und die installation gescheitert ist.
Jonny95, klarerweise musst Du erst diese neuere (also XP) runterschmeissen. (Platte neu formatieren)
Schwachsinn, die immernoch stabilste Windows-Version ist bekanntlich 2000, XP war und ist berüchtigt für viele unnötige Abstürze. Die "beste" Version würde dann wohl Vista sein, wenn man lediglich Benutzerfreundlichkeit, Optik und Geschwindigkeit bei Games berücksichtigt. XP hat nur einen einzigen Vorteil: geringerer RAM-Verbrauch als Vista ... das wars dann aber auch schon, so ziemlich alles andere ist schlechter -- sogar Spiele (moderne!) laufen unter Vista bewiesenermassen schneller, Vorraussetzung: DX10, SM4, 64bit ... aber das is ja eh schon alles lange Standard