Frage von ChrissixD00, 24

Microsoft Word, wie kann ich das doppelte enter bei einen enter drücken deaktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 18

Hallo,

ich glaube nicht, dass Word zwei Absätze auf einmal eingibt, wenn du nur einmal auf die Entertaste drückst. Das wäre unnormal und ist so in Word auch gar nicht einstellbar.

Ich glaube eher, dass da ein Abstand nach den Absätzen eingestellt ist, der immer automatisch eingefügt wird. Um diesen zu deaktivieren, klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen mit der rechten Maustaste auf deine Standard-Formatvorlage und wähle im Kontextmenü Ändern...

In der Formatvorlage wählst du links unten Format Absatz... an.

Jetzt schau mal, was hier bei Abstand Nach eingestellt ist. Diesen Wert müsstest du auf 0 Pt. setzen.

Falls dieser Wert in deiner Standard-Formatvorlage auf 0 Pt. gesetzt sein sollte, markiere deine Zeilen, wechsle in das Register Seitenlayout und trage hier in der Gruppe Absatz bei Abstand Nach den Wert 0 Pt. ein.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von merkurus, 17

Drücke Umschalttaste und Enter.

Kommentar von Barris ,

So einfach ist das 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten