Frage von Rin98, 31

Microsoft Word und open office kann man sie verbinden?

Hi ich habe auf meinen Tablett schon Word installiert gehabt als ich es bekommen hatte, deswegen eine Frage ist die Regestrierung kostenlos und kann ich sie mit meinen PC (da habe ich openoffic) verbinden oder gibt es eine Kostenlose Version für PC ? wenn nich kann mir jemand sagen wie teuer das für PC ist?

wenn ja wie geht das Lg Rin

Antwort
von fiwaldi, 19

Alternativen wie OpenOffice oder LibreOffice sind 100% kostenlos, leisten mindestens genau so viel, können WinOffice (div.) lesen und meist auch im Win-Format abspeichern,

Auch die Bedienung ist sehr ähnlich, so dass es kaum Probleme gibt, wenn man auf Arbeit Win und Zuhause OO bzw LO benutzt

Kommentar von Rin98 ,

ich bunutze ja schon Openoffice zuhause nur kann ich es ja mir leider nicht für tablett holen und deswegen ist meine frage kann man die beiden geräte irgendwie verbinden und wenn nicht wieviel kostet es für pc?

ach weißt du ob die regstrierung auf meinen tablett kostenlos ist oder nicht?

Antwort
von Delveng, 24

Word als Programm für einen Rechner (Desktop, Notebook) ist niemals kostenfrei.

Kommentar von Rin98 ,

ok, weist du auch wieviel es kosten würde und ob man die beiden programme irgendwie trozdem verbinden könnte?

Kommentar von Delveng ,

@Rin98,

was meinst du mit verbinden?

Kommentar von Rin98 ,

also ich meinte das so

wenn man was schreibt auf dem einen gerät das man sie verbindet so das man auf den anderen gerät weiter schreiben kann (ich hoffe du weißt was ich meine)

Kommentar von Delveng ,

@Rin98,

jede Textdatei, die bearbeitet werden soll, muss sich physisch auf dem jeweiligen Gerät befinden.

Eine Datendatei des Programmes Word kann nicht ohne weiteres von Writer aus Open Office bearbeitet werden. Es ist ratsam, auf jedem Gerät das gleiche Textverarbeitungsprogramm zu nutzen.

Anders ist es mit Editoren. Eine Text Datei, die Du mit einem Editor auf einem Gerät bearbeitest, kann auf einem anderen Gerät mit einem anderen Editor sofort weiter bearbeitet werden.

Kommentar von Rin98 ,

ah ok

dann eine frage gibt es für tablet eine openoffice version, wenn ja könnte ich dann auch auf mereren geräten theoretisch schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten