gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

microsoft word und open office

gefragt von HomieHomie am 14.12.2008 um 20:43 Uhr

Hallo :D ich habe gerade meiner freundin versucht eine OpenOffice Datei zu sende. Sie kann diese aber nicht öffnen, wahrscheinlich weil sie Microsoft Word benutzt. Mein Word ist von einen auf den anderen Tag kaputt gegangen und ich finde es nicht mehr. Deswegen habe ich office. Gibt es einen Weg wie sie die Office Datei öffnen könnte?

Danke schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.948 word x 1.806 office x 839 open x 50

Harzer2102
beantwortet von Harzer2102 am 14. Dezember 2008 20:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Speicher doch das Dokument als Word Dokument ab? OpenOffice kann das. Ansonsten muss sie sich halt Openoffice runterladen.

Kommentar von 358bcca0f86dad74834fc47446c95185smallHomie am 14. Dezember 2008 20:46

Wie denn? :D

Kommentar von 0e7b2a29735ddb5243163ff0f5c6bb9bsmallHarzer2102 am 14. Dezember 2008 20:54

Dokument aufrufen -> Datei -> speichern unter .. -> dann unter Dateityp "Microsoft Word 97/2000/XP" auswählen


heinmueck
beantwortet von heinmueck am 14. Dezember 2008 20:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Öffne noch einmal die Datei mit Openoffice.

Dann speichere sie noch einmal, in dem Du nicht das Diskettensymbol anklickst, sondern links oben "Datei".

Dann "Speichern unter" wählen.

Im neuen Fenster wird als Dateityp ODF-Textdokument vorgeschlagen - aufklicken über das kleine Dreieck daneben.

In der Liste wählst Du nun einen Dateityp, der von Microsoft Word "verstanden" wird. Zum Beispiel "Microsoft Word 97".

Dateinamen vergeben im Feld darüber.

Speichern drücken.

Die abgespeicherte Datei müsste auch nach einem Transport per E-Mail mit Word zu öffnen sein.


CKlum
beantwortet von CKlum am 14. Dezember 2008 20:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

noch mal schicken und vorher zippen, im netz werden doc dokumente vorher komprimiert und wieder entpackt, wahrscheinlich kannst du sie deshalb nicht öffnen ... oder als rtf datei senden

Kommentar von 358bcca0f86dad74834fc47446c95185smallHomie am 14. Dezember 2008 20:45

Was ist zippen?

Kommentar von 28546b3b3ed9aa34c9f50e3223411b69smallCKlum am 14. Dezember 2008 20:47

schon mal was von winzip gehört -> packen von dateien:

Das Übertragen von großen Datenmengen im Internet ist oftmals eine Frage der Geduld - oder der Planung. Hat man zum Beispiel jeden Tag eine komplette Website auf den Webserver zu kopieren, so ist dies spätestens bei 1 MB und 100 Dateien ein langwieriges Unterfangen.

Genauso lang dauert es im Allgemeinen, um vom Webserver große Datenmengen, wie zum Beispiel eine Access Datenbank (*.mdb Datei) zur Sicherung vom Webserver zu laden.

Um nun die Datenmenge und die Ladezeit zu minimieren, kann man Tools zum Komprimieren von Dateien, wie Winzip, verwenden.

Winzip ist das wohl verbreitetste Komprimierungsprogramm unter Windows. Die mit Winzip erzeugten Archive haben überlicherweise die Dateiendung ZIP. Solch ein ZIP-Archiv kann eine Datei, mehrere Dateien sowie ganze Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen enthalten. Das Archiv selbst ist etwa 10% - 95% kleiner als die ürsprünglichen Dateien.

Arbeitet man mit einem FTP (File Transfer Protocol) Programm um Zugriff auf die Dateien eines Webservers zu erlangen, so ist das Laden oder Senden einer ZIP-Datei schneller als wenn man die unkomprimierten Daten transferiert. Nicht nur, daß eine geringere Datenmenge schneller übertragen wird, auch das Übertragen von einer Datei (dem ZIP-Archiv) anstatt von mehreren Dateien erlaubt eine Steigerung der durchschnittlichen Übertragungsrate.

Das folgende Diagramm (Bild 1) zeigt, wie der Prozess des Übertragens von komprimierten Daten zum Webserver vor sich geht: Beliebig viele Dateien werden in ein ZIP-Archiv (im Diagramm Transfer.zip) gepackt. Dabei vermindert sich die Gesamtgröße der Datenmenge vor allem bei Textdateien (wie .htm, .asp) erheblich. Das Archiv wird dann mittels FTP auf den Webserver transferiert, und die darin enthaltenen Dateien werden dann wieder entpackt und auf den Webserver geschrieben.

http://www.aspheute.com/artikel/20001005.htm

Kommentar von 47fe35981850b981489dca117f9c4740smallPikachusGeist am 14. Dezember 2008 20:57

Wieso Winzip die werbeschleuder, wenn es 7-Zip gibt? http://www.7-zip.org/
:D ;-)
Tragbar für den Stick

http://portableapps.com/de/apps/utilities/7-zip_portable


edepirelli
beantwortet von edepirelli am 26. Mai 2009 20:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst die Endung DOC verwenden, dann kann sie die Datei auch lesen.


PikachusGeist
beantwortet von PikachusGeist am 14. Dezember 2008 20:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja was denn schau mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/kostenloser-ms-word-download-notwendig
wie gesagt speichere es unter Word ab bei Datei Speichern unter einfach das Word Format auswählen. ;-)


Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 14. Dezember 2008 20:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schaue doch bitte mal nach ob Du die Datei nicht als .RTF abspeichern und nochmals senden kannst.

L G Hermann


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Microsoft Word - abgelaufen

    microsoft word zu jpeg bild ?

    Frage zu Microsoft Word bezüglich Grafiken bzw. deren Hintergrund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.