Frage von JuleRotzinger, 77

Microsoft Word-Richtig Drucken?

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich muss für die Schule ein Buchcover gestalten. Okay, schön und gut, das ist fertig. Jetzt will ich es drucken. Es druckt im Hochformat, obwohl ich in Ms Word Querformat eingestellt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine eigene Größe angegeben habe. (12x19 anstatt beispielsweise DIN A4) Wenn ich es ausdrucke, ist es wie gesagt im Hochformat und die Seiten sind abgeschnitten. Kann mir da jemand weiter helfen? Anbei noch ein Bild wie es aussehen sollte. Außerdem findest das alles an einem Mac statt und habe bei der Systemsteuerung unter Drucker auch nichts gefunden, wo ich Querformat einstellen könnte!

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

Antwort
von suziesext04, 52

gibt doch nicht bloss den Druckbefehl im Word-Menu sondern auch noch die Druckereinstellungen. da muss doch bei Eigenschaften auch das Druckformat und die Ausrichtung einzustellen gehn. Gehst am besten auf A4 und Querformat

Kommentar von JuleRotzinger ,

Da habe ich auch schon geschaut, aber wie gesagt, kein Querformat gefunden...

Kommentar von suziesext04 ,

vielleicht liegt das an deinem Drucker, der kann vielleicht nicht randlos drucken?

Dann nimm doch n dezent buntes Papier, mach ne exakte DIN A4 Seite und die lässte dann quer drucken, so sieht das Buchcover doch auch hübsch aus. klebst vllt noch mit ner Klarsichtfolie über, dass es auch aussieht wie Hochglanz?

Kommentar von JuleRotzinger ,

Ohje, dann muss ich nochmal alles neu machen. Aber werde ich tun, wenn es keine andere Lösung gibt.:)

Antwort
von Leon5000, 39

Warum stellst du nicht din A4 im Querformat ein sondern gibst die Maße an?

Kommentar von JuleRotzinger ,

Weil das Cover ja so groß sein muss wie das Buch.:)

Antwort
von JuleRotzinger, 30

Okay, ich habe das Problem gelöst. Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten