Frage von KmunBiene, 60

Microsoft Word noch rettbar?

Abend, mein Laptop ist vor paar Tagen Schrott. Auf dem war VORINSTALLIERT von eBay Microsoft Word. Jetzt möchte ich wissen, ob ich das jetzt noch besitze, oder ist auch Word Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 19

Die open source Software LibreOffice kann MS Word hervorragend ersetzen.

Tipp: Gibt es auch in 64 Bit.

http://www.chip.de/downloads/LibreOffice-32-Bit\_44924284.html


Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von KurtSwiss, 20

wenn es auch verloren ist,ist es nicht so schlimm,denn es gibt ebenbürtige gratis Programme ,vesuch mal Libre Office es ist gratis und du kannst auch Word und Exel Dateien öffnen und bearbeiten

 

Kommentar von KmunBiene ,

Ich stehe leider nur auf Microsoft Word. Ich werde mir Microsoft Word 2013 holen, 2012/2010 ist blöd.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 7

Festplatte ausbauen & in einen PC ( mittels Adapter)  einbauen

ist die Festplatte kaputt, dann war es Das

Kommentar von KmunBiene ,

Die Festplatte ist wegen einem Virus Schrott (Win Startdatei beschädigt)

Kommentar von surfenohneende ,

Die Festplatte ist wegen einem Virus Schrott (Win Startdatei beschädigt)


Festplatte ist OK ... nur Windows beschädigt

-> Windows reparieren mit Windows-DVD von der Du boot-en musst (erst mal die Option "Starthilfe" nutzen ... später radikaler reparieren), nur um den Word-CD-Key abzuschreiben auf Papier  ( benutze zum Key auslesen "ProduKey" & "Magically Jelly bean key finder"

Wenn Key abgeschrieben -> dann Festplatte ganz radikal platt machen mit DBAN 2.2.8 LIVE-CD ( davon boot-en )

Antwort
von timisimi20000, 9

Wenn die Festplatte auch hin ist sehe ich leider keine Chance.

Antwort
von alexanderibk562, 38

Wenn es vorinstalliert war, ist das Programm in gewisser Hinsicht an den PC gebunden, da ja nicht der aktivierungscode mitgeliefert wird. Ist der Computer also Schrott, sind es die mitgelieferten Programme auch.

Kommentar von KmunBiene ,

Ist jetzt natürlich blöd, aber man kann nichts tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community