Frage von People12, 21

Microsoft Word: AutoKorrektur für einzelne Formatvorlagen bearbeiten?

Hallo Leute! Ich suche nach einer Möglichkeit, die AutoKorrektur Einstellungen für einige Formatvorlagen anders zu definieren. Speziell möchte ich das automatische Nummerieren deaktivieren, aber wie gesagt, nur bei einigen Formatvorlagen. Ich verwende Microsoft Word 2016. Weiß jemand, wie und wo das möglich ist? Danke für eure Antworten!

Antwort
von ernkie, 13

Meines Wissens kannst Du die AutoKorrektur Einstellungen für  automatische Nummerieren nur gesamthaft deaktivieren/aktivieren.
Das gilt aber nur für die AutoKorrektur - nicht aber für die Möglichkeit, entsprechend zu  formatieren.

Übrigens - falls der Weg nicht bekannt:

Datei - Optionen - Dokumentenprüfung - AutoKorrektur-Optionen und übernehme die Optionen wie in den beiden Grafiken markiert

Kommentar von People12 ,

Habe es jetzt umgekehrt gemacht, automatische Nummerierung allgemein deaktiviert und in die Formatvorlagen eingebunden! Danke für deine Hilfe und die Grafiken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community