Frage von SchlechtUndSo, 59

Microsoft Word Anführungszeichen »....« durch "...." ersetzen?

Ich möchte gerne bei Word einstellen, dass ich einfach die normalen Anführungszeichen habe. also am Satzanfang unten und am Ende des Satzes oben.

Ich will einfach die Guillemets entfernen. :)

Danke im Voraus mfG

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 54

Wie hast du die Guillemets eingestellt?

Gehe bei Word 2010 auf Datei-> Optionen-> Dokumentprüfung-> Autokorrektur-> Autoformat während der Eingabe-> Gerade Anführungszeichen durch Typographische 

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Das Ding ist, dass ich die Guillemets nicht eingestellt habe.. :/ Die waren einfach da. Bei der Autokorrektur ist auch alles schon so eingestellt, wie du es mir gesagt hast.

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Habs geschafft. :) Musste das Sprachlayout auf Deutsch(Deutschland) ändern. :3 Trotzdem danke für deine Antwort/eure Antworten.

Kommentar von dkilli ,

Das freut mich

Antwort
von CrazZzyFreki, 59

Für googlen hat die zeit nicht gereicht? Einfach bei google "suchen und ersetzen word".

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Tja, wenn man sich mit Word halt nicht so auskennt... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community