Frage von Michi383, 168

Microsoft Windows reagiert nicht mehr was tun?

Hallo,
Ich bekomme mittlerweile bei meinem Rechner jedes Mal unmittelbar nach dem hochfahren die Meldung "Microsoft Windows"
"Die Anwendung reagiert nicht mehr. Möglicherweise reagiert sie wieder wenn sie warten"
Und wenn ich dort auf Prozess beenden gehe passiert nichts und es dauert ewig bis alles wieder läuft.
Woran liegt es das das passiert? Mein PC ist noch relativ neu und es passiert jetzt ca seit 1 Woche immer nach dem hochfahren wenn ich dann die ersten Programme starte. Was kann ich tun?

Antwort
von NintendoPokemon, 135

Wann startest du die ersten Programme? Es könnte sein, dass Windows noch nicht ganz bereit war, wenn du die Programme sofort nach der Anmeldung startest, dein PC nicht genug Leistung hat und den Abgang macht.

Es könnte auch sein, dass entweder etwas wichtig deaktiviert ist oder zu viel im Autostart hängt. Kann auch Software vom Hersteller sein.

(RAM, Prozessor, Festplatte etc.)

Kommentar von Michi383 ,

Also hatte 2 mal das Problem nicht mehr als ich länger gewartet habe !
Hoffe das ist die Lösung !

Kommentar von NintendoPokemon ,

Dann liegt es daran, dass Windows noch nicht bereit war. Das habe ich auch. Er muss erstmal die Taskleiste unten rechts und selten auch die Icons auf dem Desktop laden, also liegt es vielleicht am Explorer.

Antwort
von WosIsLos, 126

Welche Anwendung?

Prüfe mal, ob im System wichtige Dienste auf "deaktiviert" gesetzt sind.

Antwort
von Bumajera, 124

Geh mal in den abgesicherten Modus und teste, ob auch dann die Probleme auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community