Microsoft Windows 7 Deutsch 32-Bit - Reparatur per Installations-DVD
Hallo,
ein Bekannter hat auf seinem Rechner das diese Woche erschienene SP1 für sein installiertes Win 7 Home Edition (Deutsch) 32-Bit Betriebssystem installiert.
Leider wurde das SP1 nicht suaber installiert --> der Rechner fährt nach der Installation nicht mehr sauber hoch.
Der Rechner startet leider auch nicht mehr im abgesicherten Modus .
Da der Bekannte damals ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 Home Edition durchgeführt hat, hat er keine Windows 7 Installations-DVD parat, um mit dieser eine Reparatur durchzuführen.
Nun wollte ich ihm meine (Original) Win 7 Professional (Deutsch) 32-Bit Installations-DVD mitgeben.
Die Frage ist nun, ob man die Reperaturmöglichkeiten der Prof. 32-Bit Win 7 DVD auch für die 32-Bit Home Edition-Win 7 Version verwenden kann?
Ich meine mich zu errinnern, dass die Installations-DVDs bei Windows 7 grundsätzlich gleich sind, zumindest wenn man auf derselben Basis 32-Bit / 64-Bit setzt.
Danke und Gruß Farsak
-
Müsste gehen, die DVDs sind inhaltlich gleich, und werden erst nach Eingabe des Produkt-Keys zu "Home", "Professional" usw.
Du kannst aber auch bei MS die Windows 7 Home DVD kostenlos ziehen: msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
-
Die DVDs sind zwar inhaltlich gleich, aber sie haben eine Kennung, die sie als die jeweils gültige Version identifizieren. Das wird nicht klappen.
-
Ok danke für die Antworten, ich werde es einfach ausprobieren lassen und ihm meine DVD mitgeben.
Gruß Farsak