Frage von Farsak,

Microsoft Windows 7 Deutsch 32-Bit - Reparatur per Installations-DVD

Hallo,

ein Bekannter hat auf seinem Rechner das diese Woche erschienene SP1 für sein installiertes Win 7 Home Edition (Deutsch) 32-Bit Betriebssystem installiert.

Leider wurde das SP1 nicht suaber installiert --> der Rechner fährt nach der Installation nicht mehr sauber hoch.

Der Rechner startet leider auch nicht mehr im abgesicherten Modus .

Da der Bekannte damals ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 Home Edition durchgeführt hat, hat er keine Windows 7 Installations-DVD parat, um mit dieser eine Reparatur durchzuführen.

Nun wollte ich ihm meine (Original) Win 7 Professional (Deutsch) 32-Bit Installations-DVD mitgeben.

Die Frage ist nun, ob man die Reperaturmöglichkeiten der Prof. 32-Bit Win 7 DVD auch für die 32-Bit Home Edition-Win 7 Version verwenden kann?

Ich meine mich zu errinnern, dass die Installations-DVDs bei Windows 7 grundsätzlich gleich sind, zumindest wenn man auf derselben Basis 32-Bit / 64-Bit setzt.

Danke und Gruß Farsak

Antwort von JanKrohn,

Müsste gehen, die DVDs sind inhaltlich gleich, und werden erst nach Eingabe des Produkt-Keys zu "Home", "Professional" usw.

Du kannst aber auch bei MS die Windows 7 Home DVD kostenlos ziehen: msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso

Kommentar von Farsak,

Ok danke für die Antworten, ich werde es einfach ausprobieren lassen und ihm meine DVD mitgeben.

Gruß Farsak

Antwort von Quickfinger,

Die DVDs sind zwar inhaltlich gleich, aber sie haben eine Kennung, die sie als die jeweils gültige Version identifizieren. Das wird nicht klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community