gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Microsoft Visual Basic Express Windows Forms Anwednung, Frage!

gefragt von Dodica am 04.11.2009 um 20:57 Uhr

Ich wollte einen vereinfachten "Taschenrechner" erstellen. Damit der aber auch etwas ausrechnen kann, muss der Benutzer auch zwei Zahlen eingeben. Wie setze ich hinter eine Variable welchem Code, damit die Eingegeben Zahlen verwendet? Also ich brauche den Code, der sagt, dass hier eine Eingabe benötig wird?
Bei einer Konsolenanwendung muss ich folgender Code eingeben, damit er die zwei eingegeben Zahlen verwendet:
Dim A As Integer = ReadLine
Dim B As Integer = ReadLine

Wie sieht dieser Code denn bei einer Windows Forms Anwendung aus?
Hoffe auf schnelle & Richtige Antwort!
MFG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Windows x 6.386 Programmieren x 794 Visual Basic x 110 Quellcode x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Tastoom
beantwortet von Tastoom am 4. November 2009 20:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Davon gibt es mindestens hundert Code Beispiele irgendwo im Netz.

http://www.tutorials.de/forum/visual-basic-tutorials/12230-visual-basic-taschenr...

Private Sub Commandistgleich_click() If rechenart = "addieren" then Text1 = cdbl(zahl1) + cdbl(text1) 'mit cdbl() wird der jeweilige Inhalt in Zahlen umgewandelt ElseIf rechenart = "subtrahieren" then text1 = cdbl(zahl1) - cdbl(Text1) ElseIF rechenart = "multiplizieren" then text1 = cdbl(zahl1) * cdbl(Text1)
ElseIF rechenart = "dividieren" then text1 = cdbl(zahl1) / cdbl(Text1 End if

Kommentar von Dodica am 4. November 2009 21:14

Okay, habe das Problem gelöst...
Ich hatte einen unbemerkten Fehler eingebaut. Es müsste Console.ReadLine heissen, dies war mir nicht bewusst. Jetzt weiss ich es, müsste nun das Programm fertig stellen können!
Trotzdem danke!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von taylann13 am 4. November 2009 21:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kuk youtube such das video aus, klick auf HD button bei youtube beim video um die schriften zu erkennen :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.