Frage von FloPinguin, 74

Wie komme ich an einen Treiber für den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter?

Jeder Windows PC hat ja einen solchen Adapter vorinstalliert um den WLAN Adapter in einen Hotspot umwandeln zu können. Bei mir ist dieser aber im Geräte-Manager ohne Treiber gekennzeichnet.

Ich hab schon versucht:
- Treibersuche auf PC und Windows Update
- WLAN Adapter mehrmals neuinstalliert
- Natürlich PC Neustarts
- Treibersuchprogramme ausgeführt

Was kann ich noch tun? Ich habe Windows 10. Das ganze soll funktionieren damit Connectify laufen kann (Hotspot-Programm). Es hat auch schonmal funktioniert!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, ..., 74

dazu brauchst du keine Treibersuchprogramme, schau einfach beim Hersteller des Adapters oder Chipsatzes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community