Frage von Bobo987, 14

Microsoft Synchronisierung mit anderen Geräten deaktivieren?

Hallo, ich nutze windows 10 und habe mir ein zweites Notebook angeschafft. Nach dem Einrichten, bei dem ich mich mit meinem Microsoftkonto anmeldete, war der Speicher total überfüllt von seltsamen Ordnern, die ich nicht löschen konnte und die, glaube ich, von meinem anderen PC stammten (den ich dringend neu aufsetzen muss, ja). Habe den neuen Laptop jetzt auch einfach neu aufgesetzt und frage mich: Reicht es, bei meinem ersten Computer in den Einstellungen die Synchronisierung unter "Konten" abzustellen, damit NICHTS mehr von meinem ersten auf meinem zweiten PC landet? Oder sollte ich mir einfach ein zweites Microsoftkonto erstellen? Danke!!

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Du musst die Synchronisierung auf jedem Gerät separat deaktivieren. Wenn die Synchronisierung auf einem Gerät aktiviert ist - oder war, werden die Daten in die Cloud (spezieller, nicht einsehbarer Bereich auf OneDrive) gespeichert und von jedem anderen Gerät bei aktivierter Synchronisierung von dort geladen.

Start > Einstellungen > Konten > Einstellungen synchronisieren

Von unten nach oben alle Elemente ausschalten - auf jedem Gerät, auf dem das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Bobo987 ,

nice, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community