Frage von samu95, 176

Microsoft Surface Pro 4 mit 16V laden?

Hallo, ich habe seit einiger zeit ein surface Pro 4 und dazu eine Ravpower Xtreme Powerbank gekauft. Das Original Netzteil des Surface hat eine Spannung von 12V. Die Powerbank kann eingestellt werden (9V/12V/16V/19V/20V) bei 4,5A Wenn ich jetzt aber mein Surface über die Powerbank mit 12V laden lasse und es dabei benutze, wird der Akku nicht voll, es lädt praktisch gar nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es meinem Surface schadet, wenn ich es mit 16V laden lasse, denn dann ist mein Akku laut Anzeige in etwas über 2 Stunden voll, trotz Nutzung. Hat da jemand eine zuverlässige Info für mich?

Danke

Antwort
von illtry, 151

Das ist auf Dauer nicht gut. Das belastet die Ladeelektronik zu stark. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten