Frage von Bellejandro, 21

Microsoft Surface 3 Pro Ersatzprodukt oder Eigenes?

Hey!

Ich habe vor rund 5 Wochen mein defektes Surface 3 Pro direkt an den Microsoft Surface Customer Support geschickt. Eine Woche später hatte ich ein neues Produkt im Briefkasten. Es besitzt allerdings nicht die alte Servicenr. wie das meinige.

Anbei befand sich keine Bescheinigung, noch ein Brief mit den Daten.

Wenn ich versuche bei Microsoft telefonisch durchzukommen, hänge ich auch noch nach 20 Minuten am Hörer.

Ich würde gerne langsam mal alles wieder aufs Surface laden! Heißt Home Office (Exel, PowerPoint, Word!!) , Und all meine Daten von der externen Festplatte raufladen: Das habe ich bis jetzt noch nicht getan, da ich dachte es würde sich bei meinem jetzigen Produkt lediglich um ein Ersatzprodukt handeln, bis mir Microsoft mein repariertes wiederschickt.

In den versendeten Emails von Microsoft an mich ist auch nicht darauf zu schließen ob es mein Produkt oder ein Ersatzprodukt ist. Dort steht lediglich: "Wir haben Ihr Gerät versandt." Damit ist das neue Produkt gemeint, auf dem ich gerade auch schreibe.

Auffällig ist, dass mein Neues Produkt die selbe Hardware Garantie wie mein altes besitzt.

Kennt sich jemand damit aus??

Antwort
von Nayes2020, 16

Jo hab auch eins

die reparieren garnichts. die schicken dir einfach ein neues. deswegen darf auch Dinge wie der Stift oder Ladekabel nicht im Paket sein weil es eben nie wieder zurück kommt.

das Gerät gehört jetzt dir. Aber die Garantie müsste eigentlich wieder von neuem Anfangen. also ab dem Datum wo es angekommen ist.

Kommentar von Bellejandro ,

Alles klar vielen Dank! Dann sollte ich die vielleicht doch noch einmal versuchen zu kontaktieren, weil was soll ich mit einem neuen Gerät, dass nur bis Ende 2016 hardwarefit ist? ;)

Antwort
von areaDELme, 17

google mal nach dem surface support chat. dort wurde mir als ich ein anliegen hatte binnen 3minute geholfen. kann mich allerdings nicht mehr an die url erinnern.
ich würde denken, dass du ein neues gerät bekommen hast, da eine reparatur für microsoft teurer geworden wäre als ein neues zu versenden. deine garantiezeit würde sich aber dadurch nicht verlängern, obwohl es ein neues gerät ist.

Kommentar von Nayes2020 ,

Bei mir tut es sich automatisch verlängern. Ich habe schon 2 mal Geräte von denen bekommen.

Sehe das anhand dieser Seite wo man diesen chat support anfordern kann

Kommentar von areaDELme ,

bei mir hatte sich die garantie nicht verlängert :/
aber gut zu wissen, dann kläre ich das bei gelegenheit mal ab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community