Frage von Peablo, 55

Microsoft Surface 3 gleich wie Notebook?

Hallo, Ich will mir schon seit längerer Zeit ein Tablet kaufen und bin dabei auf das Microsoft Surface 3 (keine Pro Version) gestoßen. Eigentlich wollte ich nur das Tablet ja nur zum Lesen verwenden, aber ich habe gehört man kann mit dem Surface um einiges mehr...

Nun zu meiner Frage: Kann ich mit dem Surface auch Programme installieren, welche ich mit meinem Notebook verwene oder ist das Surface einfach nur wie ein Tablet? (genauer gesagt geht es mir um ein Notationsprogramm wie Sibelius oder Musescore)

Ich habe mich zwar schon erkundigt, jedoch kommen von von meinen Bekanntenkreisen immer unterschiedliche Fakten und ich hoffe ich kann meine Unklarheiten "bereinigen".

Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 32

Also das Surface 3 wird anders als die RT Modelle mit einem vollwertigen Windows ausgeliefert, was bedeutet, dass du ganz normal Programme wie auf dem PC installieren kannst.

Zu der Frage, ob die Anschaffung sinnvoll ist: Es kommt darauf an was du alles damit machen willst. Hier solltest du wirklich genau überlegen. Das Surface 3 gibt es in diesen Varianten:

64 GB mit 2 GB RAM für EUR 529,00
128 GB mit 4 GB RAM für EUR 689,00

Wäre für mich beides definitiv zu wenig Speicherplatzkapazität, aber wie gesagt hat jeder User ein anderes Bedürfnis der Nutzung. Die Preise sind von Amazon.

Wenn du dich entscheiden solltest es zu kaufen würde ich die 160 Euro mehr investieren. In dem Fall lohnen die sich schon!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Peablo ,

Danke für die ausführliche Antwort :D für meinen Bedarf brauche ich aber trotzdem nur die 64 GB Variante :)

Kommentar von Denno2015 ,

Dann bist du mit 529 Euro recht gut dabei für ein Tablet dieser Qualität!

Antwort
von Seanna, 41

Ich nutze das Surface STATT Notebook. Es kann alles, was ein Notebook auch kann und noch mehr. Ebenso kann es als Tablet verwendet werden und stifteingabe.

Kommentar von Peablo ,

Danke für deine Antwort :D

Antwort
von ellenroehm, 55

Also mein Freund hat das Surface Pro 3 und nutzt es wie einen normalen PC. Darauf laufen sämtliche Programme die man so benötigt. (Natürlich keine High-End Spiele aber sogar weniger anspruchsvolle Spiele wie LoL oder Minecraft).
Die Tastatur ist auch in Ordnung und die Sache mit dem Stift ist echt super!
Soweit ich weiß ist das Surface 3 gar nicht so viel weniger leistungsfähig wie das Pro 3.

Kommentar von Peablo ,

Danke für deine Antwort :D der Unterschied ist eben der Preis zwischen dem Pro und dem Normalen ;)

Antwort
von Minihawk, 28

Nein, es ist teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community