Frage von Callofdutyerer, 12

Microsoft Service Center sagt mein PC ist sehr unsicher, stimmt das?

Natürlich ist die Frage ein bisschen unglücklich formuliert aber ich bitte euch die ganze Frage zu lesen.

Mich hat schonmal vor einigen Monaten ein Mitarbeiter von Microsoft aus den USA angerufen mit so einem typischen callcenter akzent. Alles auf englisch natürlich und hat gesagt mein PC sei infiziert und leicht zugänglich für Hacker blablabla. Danach wollte er mir zeigen wie ich das behebe und bevor er dann überhaupt was gemacht hat (hab mit dem fast 2 Stunden telefoniert) wollte der dann Geld haben für diverse technische leistungen. Ich hab einfach nein gesagt und aufgelegt. Jetzt ruft mich so eine komische frau wieder von "angeblich" microsoft an und hat irgendwas gefaselt von ich würde meine lizenz verlieren und ich muss das alles schleunigst beheben blablabla. Ich hatte noch NIE Probleme mit sowas und habe meinen Computer auch geschützt:

  • Windows Firewall
  • Malwarebytes Anti Malware (wöchentlich einmal durchlaufen)
  • Microsoft Security Essentials
  • Im Browser Adblock Plus
  • Im Browser das No Script Plugin was unerwünschte Scripte blockiert
  • Im Browser das better Privacy Plugin was langzeitcookies etc. löscht
  • In den Routereinstellungen dass aller vier Tage mein Internet unterbrochen wird um meine ipv 4 und ipv 6 komplett zu ändern was es erschwert meine Aktivitäten im Internet zu verfolgen

Was soll ich denn noch machen? Das kann doch garnicht möglich sein und so sicher bin ich mir bei diesen typen die da immer anrufen (ich meine warum sollten die aus den USA mich hier daheim anrufen) auch nicht.

Bitte dringend um Hilfe, danke

Antwort
von compu60, 3

Das ist nicht MS oder ein beauftragter von MS. Die wollen dich nur abzocken. Leg einfach auf falls die wieder anrufen oder gar Geld von dir wollen.

Antwort
von qugart, 11

Der Anrufer arbeitet NICHT bei Microsoft. Einfach auflegen. Am besten Nummer sperren lassen, wenn möglich.

Antwort
von MarklinHD, 6

Das ist Betrug, ich frage mich immer wieder, woher diese Callcenter die Nummern haben... Microsoft würde nie bei dir anrufen, zumindest nicht wegen einem Infizierten Computer.

| Lg. Victor |

Antwort
von Fregrin, 4

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/abzock-methode-von-ve...
Mehr muss man dazu nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten