Frage von hplayer98,

Microsoft security essentials sicher??

wie "sicher" ist Microsoft security essentials? hat einer von euch erfahrungen damit gemacht?

Antwort von eigenartig55,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du zusätzlich Brain. exe verwendest , ist MSE auf jeden fall gut , ohne sieht es wieder anders aus : http://brain.yubb.de/

Obwohl es mittlererweile besser sein soll , aber Brain . exe ist auch bei kaspersky & co angebracht !

Kommentar von hplayer98,

ist brain.exe noch ein virusprogramm?

Kommentar von eigenartig55,

Schau dir bitte die beschreibung von Brain.exe an , dann weißt du was dieses "Programm " kann !

Es ergänzt diese Programme !

Kommentar von hplayer98,

die seite ist irgendwie komisch... sieht nicht gerade seriös aus :)

Kommentar von quietscheratsch,

grins ... ;)

Kommentar von hplayer98,

:D

Kommentar von eigenartig55,

Stimmt , aber hast du den sinn verstanden ?

Kommentar von hplayer98,

also ehrlich gesagt hab ich das nicht gelesen was da stand :D

Kommentar von eigenartig55,

Dann ist es nicht kompatibel , das funktioniert erst wenn du es gelesen und verstanden hast!

Kommentar von Cenno312,

brain = gehirn

brain.exe besitzt du bereits :)

Kommentar von eigenartig55,

Sehr gut erkannt , aber man muss es auch nutzen ^^

Kommentar von hplayer98,

so ich habs gelesen... & was jetzt? was soll ich jetzt machen? :D

Kommentar von eigenartig55,

Sorry , aber ich habe mir es nochmal durchgelesen , und ich versteh den sinn auch nicht wirklich^^^^ , aber zusammengefasst kann ich sagen , daß man im Internet ein wenig aufpassen sollte ,und nicht nur auf Programme zu vertrauen : Nicht alles klicken (was wäre zb bei meinem Link zu tun ?)

Nicht alles Downloaden usw also das Internet mit vorsicht geniessen !

Kommentar von hplayer98,

ich weiß das schon.. ^^ nur ich versteh jetzt nicht was ich mit brain anfangen soll zumal der download link garnicht funktioniert :D

Kommentar von Cenno312,

Ok dann nochmal extra für dich. Mit brain.exe ist DEIN Gehirn gemeint.

Brain = Gehirn

.exe = anwendung

Kommentar von eigenartig55,

Wenn du es sowieso verwendest , hätte ich mir den ganzen kram Brain . exe like sparen können !

Kommentar von Cenno312,

Also ich benutze Brain.exe schon seit ein Par Jahren und ich muss sagen es ist einfach klasse :) Die Standard Antivierenprogramme können da gar nicht mithalten.

Kommentar von hplayer98,

ich hab mir das schon gedacht :D

Antwort von Cenno312,

Laut Chip.de ist es sehr schlecht: http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-Windows-7-26-Programme-im-Test_63365226....

Ich selber kann da nur zustimmen da die Fehler rate hoch ist und wirkliche Bedrohungen nur selten gefunden werden.

Kommentar von hplayer98,

welches antivirus programm empfiehlst du dann?

Kommentar von Cenno312,

Ich habe mit Bitdefender, Kaspersky, F Secure und Eset sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir raten 20 Euro für ein gutes Antivirenprogramm zu investieren tut nicht weh und die bringen auch etwas.

Kommentar von hplayer98,

kennst du eset smart security 6? wenn ja wie ist das? würde nur eset reichen? und hast du alle 4 auf deinem pc installiert?? :D

Kommentar von Cenno312,

Nein ich habe vom Beruf her viel damit zutun ^^. Ich selber habe schon Bitdefender, Kaspersky und Eset getestet und alle drei sind wirklich gut. Wenn du eset smart security 6 benutzen willst warum nicht es ist gut. Ein kleiner Tipp von mir persönlich wäre Bitdefender da es wenig Pc ressourcen benötigt, sehr geringe Fehler Quoten hat und Viren schnell findet und das im großen Umfang.

Kommentar von hplayer98,

also ich habe jetzt einen "guten" pc.. das heißt ich hab keine probleme was ressourcen usw. angeht. Nur ich kannte mich halt nicht mit eset aus also hab ich MSE installiert. Soll ich jetzt MSE deinstallieren und nur eset drauf lassen? :)

Kommentar von Cenno312,

Das würde ich dir raten, da 2 Antivirenprogramme sich nicht vertragen.

Kommentar von hplayer98,

Ok danke dir :) ich hab dir übrigens eine freundschaftsanfrage geschickt :D

Kommentar von hplayer98,

also ich habe jetzt einen "guten" pc.. das heißt ich hab keine probleme was ressourcen usw. angeht. Nur ich kannte mich halt nicht mit eset aus also hab ich MSE installiert. Soll ich jetzt MSE deinstallieren und nur eset drauf lassen? :)

Antwort von dahlien100,

Ich verwende es und bis Dato kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten