Frage von JasonSchmid2000, 24

"Microsoft Security Essentials" nicht deinstallierbar?

Hi,

Ich brauche das Programm nicht und möchte es deinstallieren. Problem:

Es wird zwar im Wartungscenter als aktives Antivirenprogramm angezeigt, ist bei meinen Programmen aber überhaupt nicht zu finden.

Ich habe Windows Essentials 2012 noch drauf, hat das etwas damit zu tun?

Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xhatecorex, 15
    Deinstallieren Sie alle vorhandenen Internetsicherheitsprogramme vollständig.Starten Sie den Computer neu.Installieren Sie Microsoft Security Essentials erneut. Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

hier gibts mehr informationen: https://support.microsoft.com/de-de/help/17141/windows-7-microsoft-security-esse...

Antwort
von Paho95, 10

Bei Start --> Ausführen "appwiz.cpl" eingeben und ok drücken , danach das Programm Microsoft Security Essentials anwählen und deinstallieren drücken :)

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Da ist das Problem, das Programm ist dort komischerweise nicht gelistet.

Antwort
von onomant, 9



Hier einen Anleitung:


https://support.microsoft.com/de-de/kb/2435760