Frage von tntbela, 112

Microsoft ruft mich an?

Eben hat einer von Microsoft hier angerufen. Die Verbindung war zu schlecht, um ihn zu verstehen, aber er wollte über meinen Computer reden, der aber ein Arbeitscomputer ist. Es war eine deutsche Nummer, aber er hat auf englisch geredet. Vorher hat der Windows 7 Enterprise Laptop die ganze Zeit gesagt, dass die Windows Kopie nicht aktiviert ist. Ist das jetzt ein Betrüger Anruf gewesen oder hängt das damit zusammen? Die Nummer: 0049227590601

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyka01, 46

Die Betrugsmasche kusiert schon seit Ewigkeiten. Im gebrochenen Deutsch wollen sie dir erzählen, das dein Computer infiziert ist und wollen dich dazu bringen etwas auf deinem Computer zu installieren.

Es wird dich niemals einer von Microsoft anrufen.

Sofort auflegen und garnicht erst Gespräch anfangen.

Antwort
von Rockuser, 52

Das ist Betrug. Nächstes Mal gleich auflegen. Gib keine Daten raus.

Kommentar von neuerprimat ,

Nein! Nicht gleich auflegen! Dummstellen und reden! Alles andere macht es den "Social"Hackern zu leicht!

Kommentar von Rockuser ,

Da ist was dran. Erst mal eine Stunde über das Wetter Labern. :-)

Kommentar von neuerprimat ,

Auch gut :D. Denn wenn alle sofort auflegen, können sie einfach mehr Haushalte "abscannen" bis sie auf das Muttchen stoßen, das mitmacht und reinfällt.

Da spiele ich dann immer ganz gerne ein wenig "Firewall"

Antwort
von WosIsLos, 66

Betrüger - auflegen - eventuell die Polizei verständigen.

Antwort
von timt3011, 49

Ich würde mich an den Microsoft Support wenden ( https://support.microsoft.com/de-de ). 

Antwort
von neuerprimat, 30

Betrüger. Ruhig dumm stellen und die Leute in ein auch längeres Gespräch verwickeln.

Umso weniger wirtschaftlich wird die Masche für die Betrüger dann nämlich.

Antwort
von DerLappen, 36

100% ein Betrüger. Einfach ignorieren.

Antwort
von GedankenGruetze, 49

Dich wird niemand von Microsoft anrufen.

Antwort
von Sluggir, 47

Betrug, brauch man gar nicht diskutieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten