Frage von Fleckal, 13

Microsoft Publisher "Separationskurve einstellen"?

Hallo zusammen! Hier geht es um eine Frage zu Druck und Programm Microsoft Publisher 2007.

Ich erstelle eine Vereinszeitung, bin aber Laie auf dem Gebiet. Wir haben das Problem, dass Fotos nicht optimal als PDF umgewandelt werden. D.h. die dunklen Grauanteile der Bilder sind recht wenig differenziert und machen die Bilder sehr "flach" und unschön. Der Mann von der Druckvorstufe sagte mir, dass das an der Separationskurve der Fotoumwandlung zum PDF liegt. Leider finde ich im Publisher keine Einstellung dazu, weiß jemand wie das geht? Ein teures, professionelles Programm zu kaufen ist für den Verein leider nicht möglich. Ich danke für eure Antworten! Claudia

Antwort
von Fleckal, 9

Es muss natürlich "Separationskurve" heißen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community