Frage von JulianLeuciuc, 24

Microsoft-Paket auf Gerät aktivieren und deaktivieren?

Guten Tag, und zwar: Ich habe vor ca. einem Jahr einen Microsoft-Paket mit Word,Powerpoint, Excel gekauft und auf meinem Rechner aktiviert. Dazu habe ich einen Schlüssel erhalten. Nun möchte ich meinen PC jedoch verkaufen, das Paket jedoch auf meinem neuen Laptop übernehmen. Geht das?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 16

Ganz einfach: Paket auf dem bisherigen Rechner deinstallieren, dann auf dem neuen Rechner installieren.

Falls die automatische Aktivierung auf dem neuen Rechner fehlschlägt, musst Du die kostenlose telefonische Aktivierung durchführen, diese wird Dir automatisch angeboten.

Dabei "spricht" ein Computer mit Dir, einfach den Anweisungen folgen, es werden keinerlei persönliche Daten erhoben.

Antwort
von HirnlosOo, 19

Soweit ich weiß muss das Packet nur auf dem neuen Laptop aktiviert werden und schon ist alles fertig. Wenn nicht, dann sollte man sich mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen.

Kommentar von JulianLeuciuc ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das einfach ausprobieren. Danke!

Kommentar von HirnlosOo ,

Ausprobieren hilft immer. ;D
Bei Windows kann man - im Gegensatz zu z.B. Linux - nicht viel verkehrt machen. :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Welches Office den genau?

http://www.pcwelt.de/news/Office_2013_laesst_sich_auf_neuen_PC_uebertragen-Keine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community